Freitag, 19. Mai 2017

Haiku in Blindenschrift

Ich habe ja noch nie zuvor an einem Haikuwettbewerb teilgenommen, bei dem man die Haikus in französischer Sprache und in Blindenschrift einreichen muss. Aber die liebe Eléonore Nickolay hat von diesem Wettbewerb erzählt, mir hat die Idee dahinter sehr gefallen (so kommen Nichtblinde und Blinde in Kontakt) hat mir meine Haikus ins Französische übersetzt und der liebe Anton Mühlböck hat mir diese Haikus dann in Blindenschrift übersetzt, ausgedruckt und mit einer eigenen Maschine gestanzt, sodass ich sie nun sehen, oder fühlen kann.
Gestern ist er dann mit dem Motorrad aus Linz zu mir ins Ybbstal gefahren und hat mir die Werke höchstpersönlich überreicht. DANKE VIELMALS für die Hilfe!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VERÖFFENTLICHT BEI "HAIGA IM FOCUS"

  Veröffentlicht in der Oktober-Ausgabe von HAIGA IM FOCUS