Donnerstag, 14. November 2019

9 Haiku aus dem Sommergras für Haiku International Association

WOW! Eines meiner Haiku wurde auf der Seite der "Haiku International Association" ins Englische und ins Japanische übersetzt und veröffentlicht!
Ein riesiges DANKESCHÖN an Claudia Brefeld, die auf einer Versammlung der deutschen Haikugesellschaft u.a. mit Emiko Miyashita gesprochen hat,welche die Website der Haiku International Association betreut. Ihre Bitte an Claudia war, da das SOMMERGRAS von Japanern eigentlich gar nicht gelesen werden kann, einige Haiku aus den jeweiligen Ausgaben ins Englische zu übersetzen, um sie auf der HIA-Website zu veröffentlichen.
Aus der Zeitschrift "Sommergras" 126 (Mitgliederzeitung der deutschen Haikugesellschaft) hat Claudia je ein Haiku von 9 Autoren ausgesucht und sie ins Englische übersetzt. Emiko hat sie dann ins Japanische übersetzt, Martin Thomas hat die Übersetzung der Autorennamen übernommen. Eine wunderbare Teamarbeit!
Zu sehen sind diese neun ausgewählten Haiku hier:


 HAIKU INTERNATIONAL ASSOCIATION

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

VERÖFFENTLICHT BEI "HAIGA IM FOCUS"

  Veröffentlicht in der Oktober-Ausgabe von HAIGA IM FOCUS